Berenberg Polo-Derby geht ins 10. Jahr: Internationale Spitzenspieler und 100 Pferde werden erwartet

Sechs Teams treten beim Jubiläum des Berenberg Polo-Derbys vom 4. bis 6. Juni im Hamburger Polo Club an.

Das erste Berenberg Polo-Derby 2001 war ein kleines Clubturnier, inzwischen hat es sich zu einer der bedeutendsten und renommiertesten Poloveranstaltungen in Deutschland entwickelt. Seit dem Vorjahr wird das Turnier in der höchsten Spielklasse, dem High Goal, ausgetragen. "Damit unterstreichen wir unseren Anspruch, Top-Qualität zu zeigen", so Dr. Hans-Walter Peters, Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter der 1590 gegründeten Berenberg Bank.

Auch in diesem Jahr werden wieder internationale Spitzenspieler den Weg nach Klein Flottbek finden: allein neun Argentinier, angeführt von Gaston Maiquez (Team Berenberg) und Lucas Labat (Team Tamsen) mit Handicap 6, sowie die beiden besten deutschen Vertreter Thomas Winter (Handicap 5, Team Lanson) und Christopher Kirsch (Handicap 4, Team Meissler). Jede Mannschaft weist ein Teamhandicap von 10 auf, das sich aus den Handicaps der vier Spieler ergibt. Diese reichen von -2 (Anfänger) bis +10 (Weltklasse).

Gastgeber Berenberg tritt mit Sven und Jo Schneider an, die schon 2001 die Farben der Berenberg Bank beim Auftaktturnier trugen. Sie werden von Gaston Maiquez und Philipp von Criegern unterstützt und zählen sicherlich zu den Favoriten. Auch das erstmals vertretene Team Tamsen mit den Argentiniern Lucas Labat und Matias Benoit sowie den beiden Schweizern Piero Dillier und Paolo Netzsch dürfte bei der Entscheidung ein Wörtchen mitreden. Das will aber auch das einzige rein deutsche Team Lanson, das mit den Brüdern Thomas, Christopher und Oliver Winter sowie Vater Klaus antritt - Hamburger Familienbande gegen Internationalität!

So blickt denn auch Hamburgs Sportsenatorin, Prof. Dr. Karin v. Welck, gespannt auf den Ausgang des Turniers und lobt das langjährige Engagement der Berenberg Bank für den Polosport, der in Hamburg eine lange Tradition hat - der älteste Polo Club auf dem europäischen Kontinent wurde hier gegründet. "Beim Berenberg Polo-Derby finde ich es besonders schön, dass dort seit vielen Jahren Wirtschaft und Sport eine erfolgreiche Veranstaltung durchführen. Der Sport braucht starke Partner, um erfolgreich sein zu können."

Polo soll ab diesem Jahr für Zuschauer und Aktive noch spannender werden. Dazu wurde die German Polo Tour gegründet. Fünf hochkarätige Turniere in ganz Deutschland gehen in die Wertung ein. Auftakt der German Polo Tour ist das Berenberg Polo-Derby.

Freitag bis Sonntag (4.-6. Juni) finden jeweils drei Begegnungen auf dem Platz des Hamburger Polo Clubs, Jenischstraße 26 in Klein Flottbek, statt. Gespielt wird von 14 bis ca. 18 Uhr.

Fotomaterial zum Download finden Sie auf der Seite www.berenberg.de/fotoarchiv

• 27.05.2010 – 16:09

Berenberg/HWWI-Studie: Investieren in Afrika?

Hamburg (ots) - Anleger entdecken den afrikanischen Kontinent, doch Wagemut ist gefragt Seit der Jahrtausendwende hat sich die wirtschaftliche Situation in Afrika verbessert, allerdings entwickeln sich die einzelnen Staaten sehr unterschiedlich. Unter dem Strich ist eine deutliche Reformdynamik zu erkennen, die Business-Indikatoren verbessern sich - so das Ergebnis der gemeinsam von der Berenberg Bank und dem ...

• 23.02.2010 – 12:03

Berenberg Bank nutzt 2009 für weiteres Wachstum und erzielt Rekordergebnis

Hamburg (ots) - - Deutschlands älteste Privatbank steigert Jahresüberschuss um 38 % auf 65,1 Mio. Euro - Kernkapitalquote in der Gruppe von 13,1 % unterstreicht konservative Geschäftspolitik - Assets under Management steigen um 1,6 Mrd. auf 21,9 Mrd. Euro Die Hamburger Berenberg Bank konnte ihren erfolgreichen Wachstumskurs 2009 fortsetzen und erzielte mit einem ...