BILD

Robert King wird Creative Director Video bei BILD

Berlin (ots) - Der amerikanische Foto- und Video-Journalist Robert King, 44, ist ab sofort Creative Director Video bei BILD. King ist mit Reportagen aus Krisengebieten wie Jugoslawien, Syrien ("Ground Zero Syria") oder Tschetschenien bekannt geworden, zuletzt war er für "Vice News" tätig.

Für BILD ist der verstärkte Ausbau der Bewegtbildinhalte eine zentrale Komponente des journalistischen Konzepts und entscheidend für die kontinuierliche Weiterentwicklung als größtes News- und Entertainmentportal Deutschlands.

Julian Reichelt, Chefredakteur BILD.de: "Robert King ist einer der herausragenden Video-Journalisten des YouTube-Zeitalters. Er hat mitgeprägt, wie Video-Geschichten heute erzählt werden. Als Creative Director Video wird er unsere Bewegtbild-Aktivitäten vorantreiben und die Nachrichten-Kraft von BILD in bewegte Bilder umsetzen. Wir sind begeistert, Robert an Bord zu haben."

Pressekontakt:

Sandra Petersen
Tel: +49 30 2591 77613
sandra.petersen@axelspringer.de

Original-Content von: BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BILD

Das könnte Sie auch interessieren: