Alle Storys
Folgen
Keine Story von BILD mehr verpassen.

BILD

"Frei-BILD für Alle" zum 60. Geburtstag

Berlin (ots)

+++ Geburtstagsgeschenk an 41 Millionen Haushalte,parallel zur regulären Samstagsausgabe / Ex-Bundeskanzler Schröder über "BILD, BamS und Glotze" / Donald Duck gratuliert +++

Am Samstag, 23. Juni 2012, ist es soweit: Die mit großer Spannung von Freunden und Gegnern der BILD-Zeitung erwartete Sonderausgabe zum 60. Geburtstag liegt in den deutschen Briefkästen. Die "Frei-BILD für Alle" erscheint parallel zur regulären Samstagsausgabe in einer Auflage von 41 Millionen Exemplaren. Dieses einmalige Geburtstagsgeschenk von BILD ist eine besondere publizistische Reise durch die Themenvielfalt von Europas größter Tageszeitung und bietet den Lesern exklusive Geschichten aus Politik, Unterhaltung und Sport.

Bundeskanzler a.D. Gerhard Schröder spricht in der Sonderausgabe erstmals über sein Verhältnis zu BILD und erklärt, wie er zu seinem legendären Satz, man brauche zum Regieren nur "BILD, BamS und Glotze", steht. Prominente wie Boris Becker, Frank-Walter Steinmeier, Otto oder Ingrid van Bergen, die auf der Titelseite waren, berichten, wie sie diese Schlagzeilen erlebt haben. Weitere Inhalte: Das erste Gespräch nach der Trennung von Dana und Til Schweiger, Dortmund-Trainer Jürgen Klopp gewährt Einblicke in sein privates Fotoalbum und Künstler Günther Uecker präsentiert sein neuestes Werk, bei dem er sich mit BILD beschäftigt. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, hat das Micky-Maus-Magazin exklusiv für die Ausgabe einen Jubiläums-Comic mit Donald Duck und Onkel Dagobert gezeichnet. Mit seiner Gratulation "Wir sind Ente!" schafft es Donald als BILD-Verkäufer auf die Seite 1.

Für die Sonderausgabe konnten zahlreiche der größten werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland gewonnen werden. Neben der Deutschen Post, dem Vertriebspartner der Verteilaktion, sind auch Volkswagen und Opel, sowie A.T.U., C&A, Haribo, Lidl, Media Markt und Sky dabei. Vertreten sind außerdem die großen Telekommunikationsunternehmen Deutsche Telekom, Vodafone und O2. Viele der eigens für die Sonderausgabe gestalteten Anzeigen bieten den Lesern Vorteilsaktionen und Coupons.

Kai Diekmann, BILD-Chefredakteur: "In 'Frei-BILD für Alle' steckt alles, was die Leser lieben: Exklusivität, Unterhaltung, Aufregendes und große Gefühle. Für die ganze Redaktion war es eine große Herausforderung, eine Zeitung zu produzieren, die alle Menschen in Deutschland erreicht und anspricht. Eine Zeitung, die zeitlos und gleichzeitig aktuell ist. Wir hoffen, dass wir mit dieser besonderen BILD-Ausgabe auch viele Menschen erreichen, die bisher BILD nicht lesen."

Ralf Hermanns, Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung BILD-Gruppe: "Die Sonderausgabe von BILD zum Geburtstag ist in jeder Hinsicht eine Zeitung der Superlative. Neben den bewältigten produktionstechnischen und logistischen Herausforderungen freuen wir uns insbesondere darüber, dass wir viele Anzeigenkunden gewinnen konnten, die den Lesern der Ausgabe zahlreiche Sonderangebote machen. Außerdem danken wir der Deutschen Post für die erfolgreiche Kooperation, bei der sie an einem Tag den größten Einzelauftrag in ihrer Geschichte für uns stemmt."

Die Sonderausgabe ist eine Ausnahmeleistung. Gedruckt wurde an drei Druckstandorten und auf 104 Produktionsstrecken. Alle 41 Millionen Exemplare würden übereinander gestapelt einen mehr als 150 Kilometer hohen Turm ergeben. Über 50.000 Zusteller der Deutschen Post verteilen die Ausgaben am Samstag an die Haushalte und werden dabei eine Wegstrecke von circa 1,8 Millionen Kilometern zurücklegen. BILD setzt damit die größte Verteilung einer Zeitung in der Geschichte der Bundesrepublik um und kommt dafür ins Guinness-Buch der Welt-Rekorde.

Wer keine BILD-Sonderausgabe erhalten wollte, konnte der Zustellung im Vorfeld widersprechen. Dies taten 0,6 Prozent der deutschen Haushalte.

Die BILD-Zeitung wurde erstmals am 24. Juni 1952 vom Verleger Axel Springer auf den Markt gebracht. Heute ist BILD Europas größte Tageszeitung und erreicht mit einer verkauften Auflage von rund 2,7 Millionen Exemplaren (IVW) täglich mehr als 12 Millionen Leser (Media-Analyse). Mit 33 Regional- und Stadtausgaben, fast 120.000 Verkaufsstellen sowie 36 belieferten Ländern informiert und unterhält die Tageszeitung die Menschen. Außerdem wird sie in den wichtigsten Urlaubsländern der Deutschen gedruckt und ist deshalb selbst dort tagesaktuell am Kiosk. Auch bei der digitalen Transformation ist BILD Vorreiter: BILD.de ist mit mehr als 12 Millionen Unique Usern (AGOF) das reichweitenstärkste News- und Entertainmentportal in Deutschland und auch die Nummer 1 unter den mobilen Websites. Die BILD-Apps für Tablets und Smartphones sind die meistgekauften deutschen Nachrichten-Apps.

Weitere Informationen zum 60. Geburtstag von BILD im Themen-Spezial unter http://www.axelspringer.de/BILD60

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 20
tobias.froehlich@axelspringer.de

Original-Content von: BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BILD
Weitere Storys: BILD
  • 17.06.2012 – 11:30

    278 Meter Weltgeschichte: "Das BILD-Buch"

    Berlin (ots) - +++ 718 BILD-Titelseiten aus 60 Jahren im original Zeitungsformat / ab 26. Juni 2012 im Handel / TASCHEN / Sammler-Edition mit Mondgestein und Schal des Dalai Lama +++ Seit 60 Jahren sind sie umstritten, gefürchtet und geliebt - die legendären BILD-Schlagzeilen. Anlässlich des 60. Geburtstags von Europas größter Tageszeitung erscheint jetzt ein außergewöhnliches Buch, dass mit über 700 ...

  • 08.06.2012 – 16:38

    60 Jahre BILD: Justin Bieber gratuliert Europas größter Tageszeitung mit Privatkonzert

    Berlin (ots) - Zum 60. Geburtstag von BILD, Europas größter Tageszeitung, gratuliert Popstar Justin Bieber persönlich. Am Freitagnachmittag, 8. Juni 2012, gab er im Berliner Axel-Springer-Haus ein Privatkonzert - exklusiv für 60 BILD-Leser. Der Weltstar präsentierte u. a. drei Songs von seiner noch nicht veröffentlichten CD, die kleine Fan-Gruppe war begeistert. ...

  • 31.05.2012 – 12:04

    Jörg Pilawa moderiert 2012 "Ein Herz für Kinder"

    Berlin (ots) - +++ Sendetermin: Samstag, 15. Dezember 2012, 20.15 Uhr, live im ZDF +++ Die TV-Gala "Ein Herz für Kinder" wird in diesem Jahr von Jörg Pilawa moderiert. Die beliebte Spenden-Gala ist eines der erfolgreichsten Charity-Formate im deutschen Fernsehen. Sie wird in der Vorweihnachtszeit live im ZDF übertragen - in diesem Jahr am Samstag, 15. Dezember 2012 um 20.15 Uhr. Jörg Pilawa: "Ich zögerte keine ...