Alle Storys
Folgen
Keine Story von BILD mehr verpassen.

BILD

"BILD dir deine Werbung": BILD ruft zum größten Wettbewerb aller Zeiten auf

Berlin (ots)

60 000 Euro Honorare für die Sieger
Nach der erfolgreichen Etablierung der 1414-Leserreporter ruft 
BILD jetzt unter dem Motto "BILD dir deine Werbung" erstmals alle 
Leser, Werbeagenturen, Studenten und Kreative dazu auf, Werbung für 
BILD zu gestalten. Ab 17. Februar 2009 können alle Kampagnen-Ideen 
direkt über die Internetseite von BILD.de hochgeladen werden. Die 
besten Vorschläge für Print- oder Plakatanzeigen sowie für die besten
Werbespots setzt BILD in den kommenden Monaten professionell um - und
die Sieger erhalten Honorare von insgesamt 60 000 Euro.
Das Prinzip des so genannten "User Generated Advertising" ist 
dabei denkbar einfach: Jeder kann seine Ideen BILD vorstellen und 
damit im Wettbewerb der Kreativen teilnehmen. Ob Privatpersonen, 
Künstler, Studenten oder professionelle Werber - es gibt keine 
Einschränkungen. Die eingesandten Arbeiten begutachtet eine Jury, die
sich aus hochkarätigen Werbeprofis wie Jean Remy von Matt, Amir 
Kassaei und Sebastian Turner sowie aus Experten der 
BILD-Chefredaktion und Verlagsleitung zusammensetzt. Die jeweils drei
besten Ideen für Print/Plakat und TV/Kino-Spot werden ausgewählt und 
spätestens im nächsten Jahr umgesetzt. Die Sieger einer Kategorie 
erhalten für ihre Arbeiten ein Honorar: für den 1. Platz 15 000 Euro,
für den 2. Platz 10 000 Euro und für den 3. Platz 5000 Euro. 
Teilnahmebedingungen unter www.bild.de oder 
www.bilddirdeinewerbung.de.
BILD-Chefredakteur Kai Diekmann zu seiner Idee: "Nach unserem 
großen Erfolg mit den Leserreportern folgt nun die nächste Stufe sich
an BILD zu beteiligen. Das ist die Demokratie der Kreativität! Jeder 
kann mitmachen, jede Idee zählt. Wir wollen mit dieser Initiative 
natürlich nicht alle Werber arbeitslos machen - hoffen aber natürlich
auf geniale und kreative Leistungen unserer Leser. Und ein schöner 
Nebeneffekt ist: Die Leser beschäftigen sich jetzt noch stärker mit 
der Marke BILD."
Seit Beginn der Leser-Reporter im Juli 2006 wurden mehr als 400 
000 Leser-Fotos eingeschickt. BILD hat davon bis heute 9571 Fotos 
gedruckt und mit mehr als 1,7 Millionen Euro Leser-Reporter-Honorar 
belohnt. 956 Leser-Reporter-Storys wurden zu Aufmachern in der 
Bundesform oder in regionalen Formen. Für ein Foto in der nationalen 
BILD-Ausgabe erhalten die Einsender 500 Euro Honorar, für ein 
regional veröffentlichtes Foto 100 Euro. Verkauft BILD ein Foto oder 
ein Video weiter, erhält der Leser-Reporter 50 Prozent des Honorars. 
Seit Dezember 2008 honoriert BILD auch das beste Video der Woche mit 
1000 Euro.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 20
tobias.froehlich@axelspringer.de

Original-Content von: BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BILD
Weitere Storys: BILD