Alle Storys
Folgen
Keine Story von BILD mehr verpassen.

BILD

Volkswagen und der VfL Wolfsburg zeigen gemeinsam ein "Herz für Kinder"

Berlin (ots)

Ungewohnter Spieler-Anblick in der neuen
Bundesliga-Saison
Wolfsburg, 9. Juli 2008 - Das erste Mal in der Geschichte der 
Bundesliga räumt ein Sponsor seinen Trikot-Platz für einen guten 
Zweck: Der VfL Wolfsburg spielt in der kommenden Hinrunde der 
Bundesliga mit dem Logo der Hilfsorganisation "Ein Herz für 
Kinder/BILD hilft e.V." auf der Brust, statt im gewohnten Trikot mit 
dem Volkswagen-Tiguan-Schriftzug. Volkswagen übernimmt damit erneut 
auf innovative Art soziale Verantwortung und holt dazu den VfL 
Wolfsburg ins Boot. Die gemeinsame Aktion ist ein Geschenk zum 30. 
Jubiläum der BILD-Hilfsorganisation. Stephan Grühsem, Leiter der 
Volkswagen Konzernkommunikation, begründet das Engagement: "Wir 
möchten damit auf die beeindruckenden bisherigen Ergebnisse von ,Ein 
Herz für Kinder' hinweisen und auf das diesjährige Jubiläum 
aufmerksam machen".
"Als Volkswagen mit der Idee auf uns zukam, ,Ein Herz für Kinder' 
zu unterstützen, haben wir ganz spontan zugesagt", so Felix Magath, 
Cheftrainer und Sportdirektor des VfL Wolfsburg. Bis Dezember sind 
außerdem vielfältige  begleitende Aktionen für Kinder geplant und mit
der Präsenz auf den Spielertrikots lässt sich die Kooperation 
zwischen Volkswagen, dem VfL und "Ein Herz für Kinder/BILD hilft 
e.V." wirksam kommunizieren. "Natürlich könnten wir diese attraktive 
Werbefläche auch kommerziell vermarkten, besonders vor dem 
Hintergrund der positiven Entwicklung der Mannschaft in der 
vergangenen Saison. Als erfolgreicher Verein, der auch wirtschaftlich
gesund ist, können wir uns auch dem sozialen Engagement stellen", 
sagt Jürgen Marbach, neuer Geschäftsführer des VfL.
Marion Horn, 1. Vorsitzende des Vorstands von "Ein Herz für 
Kinder": "Über das Wolfsburger Trikot wird unsere Hilfsorganisation 
noch mehr Menschen erreichen. Dafür danken wir Volkswagen und dem 
VfL, denn die Schwächsten in der Gesellschaft, unsere Kinder, 
brauchen dringend Spenden und Hilfe - vor unserer eigenen Haustür und
auf der ganzen Welt."
Am 6. Dezember überträgt das ZDF live die von Thomas Gottschalk 
moderierte Jubiläums-Spendengala "Ein Herz für Kinder". Mit 
hochkarätigen Stars besetzt, stellt der Verein "BILD hilft e.V." 
bewegende Hilfsaktionen und Fälle des Jahres vor.
Mit vielen freiwilligen Helfern sowie der Bereitstellung der 
Stadion-Infrastruktur hatte der Wolfsburger Club bereits das 
Volkswagen-Benefizfußballspiel am 24. Mai 2008 zwischen Wolfsburg 
United und den Schwaben All Stars zugunsten der Mexikohilfe der 
Egidius Braun Stiftung sowie der Volkswagen Hilfsaktion für Kinder 
und Jugendliche in Südafrika "A Chance to Play" unterstützt. Das 
vorzeigbare Ergebnis, das hälftig geteilt wurde, betrug 117.000 EUR.
Bildmaterial finden Sie heute Nachmittag in der Pressedatenbank 
der Volkswagen Kommunikation unter www.volkswagen-media-services.com;
Nutzerkennung: trikot,  Passwort: herz. Benutzerkennung und Kennwort 
gelten bis zum 30.07.2008.
Volkswagen Konzernkommunikation
Lifestylekommunikation/ PR/ Sponsoring
Kontakt: Heike Lichte
Telefon:	0 53 61 / 9-8 75 73
E-Mail:  heike.lichte@volkswagen.de
www.volkswagen-media-services.com
Pressekontakt VfL Wolfsburg
Leiter Medien und Kommunikation
Kontakt: Rolf Dittrich
Telefon: 0 53 61 / 89 03-201
E-Mail:  rolf.dittrich@vfl-wolfsburg.de
www.vfl-wolfsburg.de

Pressekontakt:

"Ein Herz für Kinder/BILD hilft e. V."
Kontakt: Tobias Fröhlich
Telefon: 0 30 / 25 91-7 76 20
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de
www.ein-herz-fuer-kinder.de

9. Juli 2008

Original-Content von: BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BILD
Weitere Storys: BILD