Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Klimaschutz spart auch Geld - Kommentar von Frank Meßing zu Aldi Süd

Essen (ots) - Klimaschutz ist in Deutschland längst zu einer Selbstverständlichkeit worden. Es hat auch lange genug gedauert, bis Politik, Unternehmen und Gesellschaft diesen Konsens erreicht hatten. Die Ökologie hat es deshalb zu einem bedeutenden Wirtschaftszweig gebracht. Die Bemühungen, CO2 einzusparen, haben inzwischen auch das Zeug, das Image aufzupolieren. Aldi Süd nutzt diesen Faktor geschickt aus. Discounter sind eben nicht mehr nur die Billigheimer, die aus dem Karton heraus verkaufen. Die Kunden erwarten auch bei Aldi Nachhaltigkeit, Bio-Qualität und Produkte aus der Region.

Dabei verschweigt das Mülheimer Unternehmen gar nicht, dass sich Klimaschutz auch abseits des Imagevorteils rechnen kann. Eine Photovoltaik-Anlage hat sich nach acht Jahren amortisiert. Und die in der Anschaffung kostspieligen LED-Lampen sparen - zumal im Dauerbetrieb - nach einiger Zeit bares Geld.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: