Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Was wirklich entscheidend ist - Kommentar von Andreas Rorowski zur Opel-Fläche

Bochum (ots) - Mit 4630, der nach der alten Bochumer Postleitzahl benannten Erfolgsplatte von Herbert Grönemeyer, ist die Stadt berühmt geworden. Mit "MARK51°7" soll Bochum erfolgreich sein. Und dafür braucht es eben etwas Besonderes: einen griffigen Namen.

Spötter werden sagen: Was soll der verkopfte Zeichensalat? Und noch in Jahren werden viele Bochumer vom alten Opel-Werk und nicht von "MARK51°7" reden. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, ob es gelungen ist, einen markanten Namen für die weltweite Vermarktung zu finden.

Ja, das ist 'ne Marke. Aber ob sich eine Firma ansiedelt, egal ob aus Weitmar oder Wyoming, hängt von harten Faktoren ab - von Lage, Infrastruktur, Preis, Personal und Potenzial. Eine gute Marke kann nicht schaden, entscheidend ist sie nicht.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de
Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: