Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Starpianist Alexandre Tharaud: Konzentration im Konzert verfällt zusehends

Essen (ots) - Der französische Starpianist Alexandre Tharaud (45) sieht die Konzentration im Konzertsaal als extrem gefährdet. "Die Konzentration, das sich Einlassen ist ein Riesenproblem: Der Fokus leidet. In den letzten fünf Jahren hat sich das dramatisch verändert", so Tharaud in einem Interview mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung Essen (WAZ, Mittwochausgabe). Die Entwicklung schreibt Tharaud den neuen Medien zu, etwa IPhones und Twitter. Auch Tharaud, der soeben ein Mozart-Album herausgebracht hat, könne sich nicht dauernd von diesen Medien fernhalten: "Ich erlebe ja selbst, wie ich mich außerhalb der Konzerte dem ganzen Zeug unterwerfe."

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: