Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Heinz Horst Deichmann gestorben

Essen (ots) - Heinz Horst Deichmann, Seniorchef der gleichnamigen Schuheinzelhandelskette, ist, wie erst jetzt bekannt wurde, am vergangenen Donnerstag in seiner Heimatstadt Essen verstorben. Das bestätigte ein Sprecher des Unternehmens auf Nachfrage der Westdeutschen Allgemeinen (WAZ, Dienstagausgabe).

Deichmann wurde 88 Jahre alt. Unter seiner Leitung wurde die ursprünglich kleine Firma seines Vaters zum größten Unternehmen seiner Art in Europa. Bekannt wurde der christlich engagierte Heinz Horst Deichmann aber auch durch sein soziales Engagement vor allem in Entwicklungsländern, das durch mehrere in- und ausländische Auszeichnungen gewürdigt wurde.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: