Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Helmut Rahn-Platz vor dem Stadion

Essen (ots) - Wenn die Rahn-Statue an diesem Freitag zum Stadion in Essen zurückkehrt, soll es eine feierliche Ankündigung geben, die nicht nur die große Rot-Weiss-Familie erfreut. Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ, Freitagausgabe) berichtet, will OB Paß dem Vernehmen nach mitteilen, dass der Vorplatz in "Helmut Rahn"-Platz umbenannt wird. Schon nach dem Tod des Nationalspielers 2003 war der Ruf laut geworden, die traditionsreiche Hafenstraße nach dem berühmten Sohn der Stadt zu benennen. Weil dies aber zu aufwändig und kostspielig war, hatte man davon Abstand genommen. Ein Rahn-Platz am Stadion erfordert hingegen keinerlei Umbenennung.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: