Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Und immer wieder nur Ausreden - Kommentar von Ralf Birkhan

Essen (ots)

Nicht nur Russen, Weißrussen oder Bulgaren werden erwischt. Doping ist eine weltweite Seuche, und nun ist bei den Olympischen Winterspielen von Sotschi die deutsche Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle aufgeflogen. Angeblich hat sie den Wirkstoff Methylhexanamin, der zu den verbotenen Stimulanzien gehört, mit einem Energieriegel zu sich genommen.

Darf man als Sportler also kein Milky Way, kein Snickers oder keinen Müsliriegel mehr essen?

Blödsinn! Ja, es gibt verunreinigte Lebensmittel. Aber man kann die Ausreden der erwischten Sportler langsam nicht mehr hören. Mal ist der Inhalator der Mutter explodiert, und die arme Sportlerin hat alle verbotenen Dinge eingeatmet. Mal hat ein böser Ehemann heimlich etwas in den Spinat gemischt. Und mal war es eben der verflixte und verunreinigte Energieriegel.

Doch keiner sollte vergessen: Es ist nach Turin 2006 das zweite Mal, dass Evi Sachenbacher-Stehle bei Olympia mit Doping in Zusammenhang gebracht wird. Es reicht!

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 21.02.2014 – 05:00

    WAZ: Heimlichtuerei an den Unis - Kommentar von Walter Bau

    Essen (ots) - Rund 130.000 bis 150.000 Euro Jahresgehalt für den Rektor einer Universität - ein Skandal? Unsinn! An den drei großen Ruhrgebiets-Unis etwa studieren jeweils 30.000 bis 40.000 junge Menschen. Für Lehre und Forschung bewegen diese Hochschulen riesige Summen, verfügen über Etats in dreistelliger Millionenhöhe. Die Verantwortung, die ein Rektor angesichts dieser Zahlen trägt, ist enorm. Zumal die ...

  • 21.02.2014 – 05:00

    WAZ: Uni-Rektoren handelten satte Gehaltszulagen aus

    Essen (ots) - Die Rektoren der Hochschulen in NRW haben ihre Einkommen seit 2004 erheblich steigern können. Die RWTH Aachen zum Beispiel hat die Bezüge des Rektors zwischen 2004 und 2012 annähernd verdoppelt: von rund 88.000 auf über 152.000 Euro im Jahr. Das geht aus einer Liste hervor, die der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Freitagausgabe) vorliegt und die offenbar aus dem NRW-Wissenschaftsministerium ...

  • 20.02.2014 – 19:09

    WAZ: Ein Schrecken ohne Ende - Kommentar von Thomas Wels

    Essen (ots) - Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde. Das Interview des damaligen Deutsche-Bank-Chefs Rolf Breuer kostet das Geldinstitut mehr als die gut 900 Millionen Euro, die die Erben des untergegangen Kirch-Imperiums nun erhalten. Vertrauenswürdigkeit und Seriosität sind das Fundament, auf dem ein Geldhaus steht. Und das hat durch den geschwätzigen Breuer armdicke Risse bekommen. Es ist schon ein ...