Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Rückrufaktion mit Fragezeichen - Kommentar von Frank Meßing

Essen (ots)

Auf diese Idee muss man erst einmal kommen: Bosch Siemens Hausgeräte startet eine gigantische Rückrufaktion von Geschirrspülern und gleichzeitig kündigt die Branche an, die Preise ab Herbst zu erhöhen. Die Kunden wird das nicht gerade amüsieren: Wer eine möglicherweise brandgefährdete Maschine hat, spült jetzt nicht nur mit Sorge, sondern hat auch einige Unannehmlichkeiten.

Rückrufaktionen kommen immer wieder vor. Wie aber Europas größter Hausgerätehersteller mit den technischen Problemen bei fünf Millionen Geschirrspülern umgegangen ist, trägt nicht gerade zum guten Image bei. Das schlechte Licht fällt auch auf den kriselnden Konzernriesen Siemens, der seine Hausgerätesparte schon 1967 mit Bosch in die gemeinsame Firma BSH einbrachte.

Für die Kunden bleibt schwer nachvollziehbar, dass die Überhitzungsgefahr seit 2009 bekannt ist, die Konsequenzen in Deutschland aber erst jetzt gezogen werden. Die Fehleinschätzung mögen Techniker erklären können. Peinlich ist das Krisenmanagement aber allemal.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 05.09.2013 – 18:47

    WAZ: Notbremse gegen Strompreise - Kommentar von Thomas Wels

    Essen (ots) - Strom muss bezahlbar bleiben. Was für ein schöner Satz. Jede Partei schreibt ihn sich auf die Fahne, wohl wissend, dass "bezahlbar" ein dehnbarer Begriff ist. Peer Steinbrück, im TV-Duell nach den Strompreisen befragt, war wenigstens so ehrlich zu sagen: Niedrigere Strompreise werde er nicht versprechen, allenfalls gehe es um das Bremsen des Anstiegs. Und das wäre schon eine Leistung. Der Preis der ...

  • 05.09.2013 – 18:45

    WAZ: Aufmüpfige Datenschützer - Kommentar von Miguel Sanches

    Essen (ots) - Das Vertrauen ins Internet ist erschüttert. Viele User waren schon vorher verunsichert. Und wie zur Bestätigung kam die NSA-Affäre. Wären sie nicht so chaotisch, hätten die "Piraten" mit vollen Segeln im Wahlkampf bestehen können. Der Datenschutz ist ein Thema. Die Industrialisierung ging auf Kosten der Natur und beschwor den Umweltschutz (und die Grünen) herauf. Die Digitalisierung läutet die ...

  • 04.09.2013 – 19:01

    WAZ: Betriebssystem als Dickmacher - Von Thomas Wels

    Essen (ots) - Da hatten die Google-Oberen ja mal eine wirklich lustige Idee. Ein Betriebssystem für die allseits beliebten Smartphones nach dem Schokoladenriegel KitKat zu benennen - wie erfinderisch. Zwar haben wir beim besten Willen keinerlei Idee, was die Schokowaffel aus dem Hause Nestlé mit einem Betriebssystem zu tun haben könnte: Wird weich bei Hitze? Macht dick bei allzu häufiger Nutzung? Egal. Immerhin ...