Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Nothilfe gegen gefährliche Pillen. Kommentar von Dietmar Seher

Essen (ots)

Für 1000 Dollar lässt sich ein Pharma-Labor kaufen. In Staaten Asiens und Afrikas stehen die Pillenpressen in den Hinterhöfen. Hier wird die Lustdroge für den europäischen Markt gestanzt. Gefälschtes Viagra, das, durchs weltweite Netz vertrieben, vielfache Rendite auf die Labor-Investition bringt, den Käufer aber ins nächste Krankenhaus. Dann hat er noch Glück. Zoll und Polizei versuchen, den Handel mit illegalen Arzneien zu stoppen. Das passiert auch, weil Markenrechte und damit Gewinn der Pharma-Multis beeinträchtigt werden. Aber: Die Medikamente aus dem Hinterhof sind gefährlich. Sicherheitsbehörden haben die Pflicht, ihren Import einzugrenzen. Wenn Westeuropas Verbraucher zu dumm sind, im eigenen Interesse die Gefahr zu sehen, dürfen dabei auch Bußgelder nachhelfen. Das ist Nothilfe, keine Abzocke.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 05.10.2012 – 19:25

    WAZ: Klagen gegen Athen verständlich. Kommentar von Thomas Wels

    Essen (ots) - Die anrollende Klagewelle gegen den Schuldenschnitt Griechenlands war zu erwarten und ist nur allzu verständlich. Schließlich waren es allen voran die internationalen Banken, die aus einem wohlverstandenen Eigeninteresse den Schuldenschnitt akzeptierten und mithin auf knapp die Hälfte ihrer Ansprüche verzichteten. Alles andere hätte wohl die Pleite ...

  • 05.10.2012 – 17:46

    WAZ: Laumann warnt Union vor Renten-Wahlkampf

    Essen (ots) - Knapp ein Jahr vor der Bundestagswahl hat der Vorsitzende der CDU-Sozialausschüsse CDA, Karl-Josef Laumann, die Union vor einem Renten-Wahlkampf gewarnt. "Es ist ein wichtiges Thema, aber es darf nicht die zentrale Auseinandersetzung mit der SPD im Wahlkampf sein", sagte Laumann der in Hagen erscheinenden Westfalenpost (Samstagausgabe). Laumann äußerte die Befürchtung, dass "ein Kampf um das sozialere ...

  • 05.10.2012 – 16:36

    WAZ: Bond-Girl Karin Dor mag keine Agentengeschichten

    Essen (ots) - Karin Dor (74) mag keine Agentengeschichten. Außer "Man lebt nur zwei Mal" (1967), in dem sie an der Seite von Sean Connery auftrat, hat sie nie wieder einen Bond-Film gesehen. Das verriet die Schauspielerin, die auch durch Karl-May-Filme und Rollen in Edgar-Wallace-Streifen bekannt wurde, jetzt in einem Interview mit den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Samstagsausgaben). "Ich mag keine Agentengeschichten. ...