Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Menschen, die auf Telefone warten - Kommentar von Achim Beer

Essen (ots)

Der Protest gegen das Mohammed-Filmchen. Der Terror der Dschihadisten. Und ja, sogar der arabische Frühling. Es gibt kluge Wissenschaftler, die das alles damit erklären, dass es in den betroffenen Ländern viele junge Männer gibt, die sonst nichts zu tun haben. Wir sollten gewarnt sein: Solche jungen Männer gibt es auch bei uns. Am Freitag standen sie in langen Schlangen vor den Apple-Stores. Warum tun die das? Als das Vorgängermodell iPhone 4S auf den Markt kam, war es doch so: Lange Schlangen vor den Geschäften am frühen Morgen. Und schon am Nachmittag - spazierte man einfach so in den Laden und kaufte das gewünschte Gerät. Früher beantragten wir unser Telefon (Wir hatten das Tel 01 LX in beige, Sie auch?) bei der Post. Dann begann das Warten. Es dauerte tagelang, aber es fand zumindest in der warmen Wohnung statt. Hätte uns damals jemand gesagt, es würde mal erstrebenswert sein, frierend auf ein Telefon zu warten, dann hätten wir den für verrückt erklärt. Und das wahrscheinlich nicht ganz zu Unrecht.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 20.09.2012 – 19:48

    WAZ: Opel versucht's mit Werbe-Gags - Kommentar von Thomas Wels

    Essen (ots) - Wenn sich hier nicht mal der Ausdruck großen Selbstbewusstseins ins Gegenteil verkehrt: Das Rückgabeangebot von Opel für Neuwagen mag ja eine nette Werbeidee nach dem Motto sein: Wer einmal drin sitzt, steigt nicht mehr aus. Ob die Aktion aber die abstürzenden Verkaufszahlen abbremst, ist doch stark zu bezweifeln. Ein Auto ist etwas anderes als ein ...

  • 20.09.2012 – 19:44

    WAZ: Ein wichtiges Symbol - Kommentar von Julia Emmrich

    Essen (ots) - Eine Frauenquote für die Aufsichtsräte ist kein Allheilmittel, sondern Symbolpolitik. Besonders dann, wenn die Unternehmen keine ernsthaften Strafen fürchten müssen, sollten sie sich nicht an die gesetzlichen Quotenvorgaben halten. Und erst recht, wenn die Frauen in den Aufsichtsräten weiterhin mehrheitlich Vertreterinnen der Arbeitnehmerseite wären. Das ist das eine. Das andere ist: Was ist so schlimm ...