Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Burkhard-Nachfolger soll aus NRW kommen

Essen (ots) - Der Nachfolger von Oliver Burkhard als Chef der IG Metall in NRW soll aus den Reihen der Metaller in Nordrhein-Westfalen kommen. "Ich bin optimistisch, dass eine sehr gute Lösung aus NRW gefunden wird", sagte Detlef Wetzel, Zweiter Vorsitzender der IG Metall, den Zeitungen der WAZ-Gruppe (Dienstagausgaben). Damit stellte er klar, dass Frankfurt keinen Funktionär aus ihrer Zentrale nach NRW entsenden wird. Den Vorschlag macht zwar NRW, entscheiden muss aber der Bundesvorstand. Burkhard, der Personalvorstand bei Thyssen-Krupp werden soll, war selbst als gebürtiger Frankfurter 2007 aus der Zentrale am Main nach Düsseldorf gewechselt, um den größten IG-Metall-Bezirk zu führen. Namen möglicher Nachfolger nannte Wetzel nicht.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: