Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Skandal um späte Mutter - Kommentar von Petra Koruhn

Essen (ots)

Eine 66-jährige Schweizerin hat Zwillinge auf die Welt gebracht. Und die Welt - sie findet das skandalös. Sofort wird ausgerechnet, wie alt die Dame sein wird, wenn sie ihre Kinder in die Schule bringt. Sie wird alt sein, sehr alt - aber, bei aller Empörung: Was ist eigentlich mit den Männern? Jean Pütz war 75, als er Vater wurde. Ulrich Wickert war 69. Anthony Quinn wurde mit 79 Jahren noch einmal Papa. Die Herrschaften wurden beglückwünscht! Sicher fragte mal jemand leise, ob die Greise denn noch mit ihren Sprösslingen toben könnten. Aber der große Aufschrei blieb aus. Bei einem Mann reicht es wohl, wenn er im Sessel sitzt und dem Kind (noch) etwas vorlesen kann. Von einer Frau erwartet man mehr. Interessanterweise empören sich vor allem Frauen über die späte Mutterschaft. Ethiker übrigens stoßen sich mehr an der Art, wie die Ex-Dame Mutter wurde. Sie hat sich illegalerweise fremde Eizellen aus dem Ausland einpflanzen lassen. Was das späte Alter angeht, sind die Mediziner entspannter. Egal, was Experten sagen und was der medizinische Fortschritt noch möglich macht - wer die sechzig erreicht hat, ist reif für Enkelkinder. Frauen wie Männer!

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 05.03.2012 – 05:00

    WAZ: Schweizer Bundesanwaltschaft unterstellt Nordrhein-Westfalen Wirtschaftsspionage

    Essen (ots) - Der spektakuläre Aufkauf gestohlener Schweizer Bankdaten durch das Land Nordrhein-Westfalen im Februar 2010 hat offenbar einen weit größeren Umfang gehabt als von der NRW-Regierung bisher eingeräumt wurde. Nach einem Bericht der Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe (Montagausgaben) geht die Schweizer Bundesanwaltschaft davon aus, dass deutsche ...

  • 04.03.2012 – 20:40

    WAZ: Ein Gebot der Klugheit. Kommentar von Theo Schumacher

    Essen (ots) - Wer das Volk erst entdeckt, wenn es zu spät ist, zahlt meist drauf. Das ist die Lehre aus dem Widerstand gegen Stuttgart 21, aber auch gegen die Kraftwerksruine in Datteln. Man muss kein Populist sein, um eine bessere Kultur der Beteiligung anzumahnen. Planungsdiktate sind von gestern. Für Politik und Wirtschaft mag es anstrengend sein, Betroffene frühzeitig einzubinden. Am Ende aber spart es Zeit und ...

  • 04.03.2012 – 20:38

    WAZ: Wirtschaftsspionage? Kommentar von Dietmar Seher

    Essen (ots) - Steuersünder betrügen die deutsche Staatskasse jedes Jahr um Milliarden. Gerne genutzt ist das Parken der unversteuerten Einkünfte in der Schweiz, die das Bankgeheimnis sorgsam hütet. Für die Schweizer Bankenwelt ist das eine gute Einnahmequelle - und ein Ärgernis für die deutschen Finanzminister, die der Bevölkerung zu Hause Sparprogramme zumuten müssen. Das löst Wut aus. Mit wenigen Ausnahmen ...