Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Niebel: Deutsche Firmen sollen in Afrika investieren

Essen (ots)

Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel (FDP) hat deutsche Firmen aufgefordert, in afrikanischen Ländern zu investieren. Jeder Unternehmer müsse am Ende zwar selbst einschätzen, ob er in Afrika eine Chance habe. "Er sollte aber bedenken: Potenziale nicht auszuschöpfen ist das Dümmste, was man tun kann", sagte Niebel den Zeitungen der WAZ-Gruppe (Montagausgaben). "Sie kommen nicht wieder, wenn Märkte erst einmal besetzt sind." Afrika sei ein Kontinent mit enorm vielen Chancen, sagte Niebel weiter. "Was der asiatische Tiger war, wird sein Äquivalent im afrikanischen Löwen finden. Diese Chance sollten wir nicht verpassen."

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 12.12.2010 – 16:23

    WAZ: Niebel rechnet mit Einigung bei Fusion der staatlichen Entwicklungshilfedienste

    Essen (ots) - Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel (FDP) rechnet damit, dass er bei der nächsten Aufsichtsratssitzung des Entwicklungshilfedienstes GTZ grünes Licht für seine Fusion der staatlichen Entwicklungshilfedienste bekommt. "Ich gehe davon aus, dass wir heute eine Einigung erzielen und das Ziel der Regierung, die volle Steuerungsfähigkeit über die GIZ zu ...

  • 10.12.2010 – 20:33

    WAZ: Suspendierter Ökumene-Priester Hasenhüttl bereut "keine Sekunde"

    Essen (ots) - Der vom Vatikan wegen seiner ökumenischen Abendmahlsfeier suspendierte Priester Gotthold Hasenhüttl  bedauert sein Handeln beim Kirchentag 2003 nicht. "Ich habe manches in meinem Leben bereut, aber keine einzige Sekunde dieses Gottesdienstes. Es war einer der schönsten in meinem ganzen Leben", sagte der 77-Jährige Theologe im Gespräch mit der ...

  • 10.12.2010 – 19:36

    WAZ: Ende des blinden Patriotismus. Kommentar von Dirk Graalmann

    Essen (ots) - Es war eine beängstigende Szene: Als sich Tour-de-France-Sieger Alberto Contador im Herbst wegen seiner positiven Doping-Probe erklären musste, schmetterte ihm die spanische Journaille ein aufmunterndes "Alberto Campeón" entgegen. Die Spanier sind eine stolze Nation, sie vergöttern ihre Heroen. Auch die belasteten. Je mehr Triumphe die spanischen ...