Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Jan Fedder: "Ehrgeiz kenne ich nicht"

Essen (ots) - Jan Fedder sieht sich nicht als Konkurrenztyp. "Ehrgeiz kenne ich nicht", erklärte der 55-jährige Volksschauspieler den Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe (Montagausgabe). "Ich mache nur das, was mir Spaß macht."

Das habe er bereits als zehnjähriger Knirps gewusst, fügte der bekennende Hamburger hinzu. "Das haben die schon beim Arbeitsamt begriffen. Als ich mit 18 da war, schrieben die: Jan kann eigentlich nur Schauspieler werden. Wir aber empfehlen eine kaufmännische Lehre."

Am Montag, 18.50 Uhr, beginnt die 24. Staffel des ARD-Langzeiterfolges "Großstadtrevier". Im Januar 2011 feiert der Vorabend-Krimi Jubiläum. Die 300. Folge wurde als Western in den Kulissen der Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg inszeniert.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: