Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: NRW plant 400 Millionen Mehreinnahmen durch mehr Steuerprüfer

Essen (ots)

Landesfinanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) will mehr Steuerprüfer in Großbetriebe schicken und damit kurzfristig Mehreinnahmen in dreistelliger Millionenhöhe erzielen. Das kündigte er im gegenüber den Zeitungen der WAZ-Gruppe (Donnerstagausgaben) an. Nach Angaben des Ministers haben 2009 "gut 3100 Steuerprüfer in NRW rund 5,8 Milliarden Euro an Nachzahlungen erwirkt". Das soll mehr werden: "Wir wollen mindestens 200 neue Prüfer einstellen, wenn möglich, mittelfristig auch mehr. Kurzfristig könnten rein rechnerisch rund 400 Millionen Euro an Mehreinnahmen herausspringen, von denen allerdings leider nur knapp die Hälfte an das Land fließt", sagte Walter-Borjans.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 25.08.2010 – 19:02

    WAZ: Ein wichtiger Schritt - Kommentar von Sven Frohwein

    Essen (ots) - Gestern Morgen klingelte das Telefon. Eine Frauenstimme säuselte etwas von einer sensationellen TV-Fernbedienung, die ich gewonnen hätte, weil man mich aus tausenden von Gebührenzahlern ausgewählt habe. Auf die Frage, was ich damit solle, redete sie einfach weiter, wurde aber bestimmter. Einfach auflegen ist noch die beste Methode, aufdringliche Telefonwerber loszuwerden. Das scheint sich noch nicht ...

  • 25.08.2010 – 18:57

    WAZ: Internetsender 2010lab.tv - Das virtuelle Schloss - Kommentar von David Schraven

    Essen (ots) - Das Internet-Projekt 2010lab.tv ist ambitioniert. Das ist klar. Eine kleine aber feine Zielgruppe soll mit diesem Computersender erreicht werden. Die Kreativen der Region sollen sich hier mit Texten und Bildern über Kultur austauschen. Nur mit Hilfe dieser Art von Projekten könnten die kreativen Köpfe im Ruhrgebiet gehalten werden, meint der ...