Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Johannes B. Kerner: "Ich bin frei von Neid und Häme"

Essen (ots) - Johannes B. Kerner, Talkmaster und Fußball-Moderator bei Sat.1, freut sich auf eine Begegnung zwischen der deutschen und der niederländischen Nationalelf bei der Fußball-Weltmeisterschaft. Im Gespräch mit den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Montagausgabe) erklärte der 45-jährige gebürtige Bonner: "Holland bei der WM ist für mich immer eine Bereicherung. Ich bin frei von Neid und Häme. Ich habe aber mit Bestürzung festgestellt, dass wir auf die Holländer erst im Halbfinale treffen können."

Mehr noch: Kerner schätzt die niederländische Spielweise, nicht erst seit den Erfolgen von FC-Bayern-Trainer Louis van Gaal: "Ich habe jetzt bei Sport1 eine Wiederholung des 74er Finales gesehen. Die Holländer spielten interessant, auch aus heutiger Sicht, wirklich - sie haben aber trotzdem verloren."

Kerner moderiert am Mittwoch, 2. Juni, 20.15 Uhr bei Sat.1 die Show "Deutschland gegen Holland - Das Duell.".

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: