Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Maria Furtwängler liebt coole Sprüche

    Essen (ots) - Die "Tatort"-Kommissarin Maria Furtwängler liebt coole Sprüche. Das bekannte die 43-jährige Schauspielerin im Gespräch mit den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Samstagausgabe). Oft hält Furtwängler Kontakt zu Familie und Freunden, Bekannten und Kollegen per SMS: "Wenn jemand mit coolen Sprüchen kommt, da machst Du das auch. Das ist ja so ähnlich wie früher bei den Brieffreundschaften. Da kamen die coolen Sprüche ja auch immer am besten an. Und ich dachte, so will ich auch schreiben." Die Kürzelsprache der SMS sieht Furtwängler nicht als Problem an: "Manche Dinge können kurz gefasst werden, auch Dinge, die einen berühren. Wissen Sie, was ich da eher vermisse? Früher gab es für solche kurzen Mitteilungen wunderschöne Billets. Die könnte man aufbewahren und die später mal den Kindern vorlesen."

Pressekontakt:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: