Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Rösler (FPD): SPD kein Koalitionspartner mehr

    Essen (ots) - Essen. Für den niedersächsischen FDP-Chef Philipp Rösler sind die Sozialdemokraten wegen ihres Linkskurses kein potentieller Koalitionspartner mehr. Der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Samstagausgabe) sagte Rösler: "Definitiv nicht. Die SPD lässt sich in den linken Abwärtsstrudel, der von der Linkspartei ausgeht, hineinziehen, ohne einen Hauch von Widerstand und ganz führungslos." Der FDP-Politiker bekräftigte. "inhaltlich gibt es jetzt keine Übereinstimmung mehr mit der SPD". Es wäre auch "kein wirklich gutes Signal, wenn Frau Schwan von einer linken Mehrheit gewählt würde", betonte Rösler.

Pressekontakt:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: