Der Handel

LAE 2016: Der Handel liest "Der Handel"

Frankfurt/Main (ots) - Erneut belegt die LAE (Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung) die hervorragende Position des Wirtschaftsmagazins "Der Handel" aus der dfv Mediengruppe in den Entscheiderzielgruppen "mittelständischer Handel" (21,4 Prozent Reichweite) und "Handel gesamt" (21,3 Prozent). Nach wie vor bietet "Der Handel" seinen Anzeigenkunden den mit Abstand niedrigsten Tausender-Kontakt-Preis (TKP) im Gesamtsegment der Wirtschaftspresse bei der Zielgruppe "Entscheidungsträger aus dem Handel".

Die crossmediale Reichweite des Wirtschaftsmediums (aus Print, Online und Tablet App) liegt für Der Handel in der Zielgruppe "mittelständischer Handel" sogar bei 26,1 Prozent. Die MittelstandsKombi, die in der LAE 2016 zählbare Belegungseinheit von "Der Handel" und "handwerk magazin", bietet im gesamten Mittelstand eine Reichweite von 17,6 Prozent.

Die LAE ermittelt jährlich die Nutzung der Wirtschaftspresse durch die Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung sowie deren Entscheidungskompetenzen.

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Der Handel ist das führende Wirtschaftsmagazin für die gesamte, mittelständisch geprägte Handelsbranche. Die monatliche Zeitschrift berichtet kompetent, umfassend und branchenübergreifend über alles, was Unternehmer im Handel bewegt und sie im Alltagsgeschäft schlagkräftiger macht. Nach der Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE 2016) erreicht Der Handel monatlich 145.144 Entscheider. Die crossmediale Reichweite des Wirtschaftsmediums Der Handel (Print, Online und Tablet App) beträgt 203.287 Entscheider.

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2015 einen Umsatz von 147,3 Millionen Euro.

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