Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zur Eltern-Umfrage

Frankfurt/Oder (ots) - Insgesamt, das zeigt die Studie, ist offenbar die Mehrheit - zwei Drittel der Väter und rund 80 Prozent der Mütter - zufrieden mit der Zeit, die sie für die Kinder hat. Das ist eine gute Nachricht, aber kein Grund zum Zurücklehnen. Denn ganz deutlich besteht immer noch bei vielen der Wunsch, gerade mit jüngeren Kindern mehr Zeit zu verbringen - und zwar täglich und nicht nur während der Elternzeit. Es wäre ein guter Anlass, noch mal über Manuela Schwesigs Idee einer Familienarbeitszeit - 32 statt 40 Stunden für junge Eltern - nachzudenken, den die Kanzlerin im vergangenen Jahr so lapidar abgebügelt hat.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: