Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die "Märkische Oderzeitung" in Frankfurt (Oder) schreibt zur SPD/Thüringen/Bund:

Frankfurt/Oder (ots) - Die Partei hat sich in Koalitionen mit der CDU, den Grünen und der Linken verbunden, mal als der größere, mal als der kleinere Partner. Thüringen wäre insofern eine Premiere, als sie erstmals einem linken Ministerpräsidenten ins Amt helfen würde. Das Gefährliche, aber öffentlich kaum Diskutierte für die SPD: Gelingt das Experiment in Erfurt, ist es angesichts der deutlichen Größenunterschiede der Erfolg der Linken - mit der möglichen Folge, dass eine Konstellation, die Rot-Rot-Grün im Bund den Weg bereiten könnte.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de
Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: