Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zu Woidke/Polen-Beauftragter der Bundesregierung

Frankfurt/Oder (ots) - Ab sofort ist Brandenburgs Ministerpräsident Woidke als Polen-Beauftragter der Bundesregierung in doppelter Verantwortung. Freilich dürfte dies dem in der Grenzstadt Forst lebenden Regierungschef klar gewesen sein, als er sich für das zusätzliche Amt ganz offenkundig selbst ins Spiel gebracht hatte. Er wird künftig noch mehr daran gemessen werden, wie er sich nicht nur um erfreuliche Themen wie den Jugendaustausch, sondern um die ganz harten deutsch-polnischen Alltagsfragen, auch die grenzüberschreitende Kriminalität, kümmert. Das Amt ist deshalb eine Herausforderung für ihn. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: