Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die "Märkische Oderzeitung" in Frankfurt (Oder) schreibt zur Warnung von RWE vor einem Strom-Blackout:

Frankfurt/Oder (ots)

Ob sich der RWE-Boss mit seiner Warnung vor einem großen Stromausfall einen Gefallen tut, darf man bezweifeln. Das Ansehen der Energiekonzerne ist so schon angekratzt genug, da wollen sich die Bürger nicht auch noch mit dunklen, kalten Wohnungen drohen lassen. Zudem sind es ja, bei allen Problemen, die die klassischen Stromproduzenten haben, ausgerechnet die Braunkohlekraftwerke, die trotz Ökostrombevorzugung gut laufen, was RWE ja freuen müsste. Unbestreitbar aber ist, dass es zu den ersten Aufgaben einer neuen Bundesregierung gehören muss, die Energiewende auf eine neue, belastbare Grundlage zu stellen, die auf allen Seiten für Planungssicherheit sorgt. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung