Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Brandenburg will erfahrene Praktiker künftig auch ohne Abitur studieren lassen. Dazu meint die "Märkische Oderzeitung" aus Frankfurt (Oder):

Frankfurt/Oder (ots)

Kommentarauszug der Märkischen Oderzeitung Frankfurt (Oder)

Gesamtgesellschaftlich, aber auch für jeden einzelnen jungen Menschen geht es nicht darum, irgendetwas zu studieren, sondern solche Fächer, mit denen man anschließend auch Jobs bekommt. Zudem hat sich die Arbeitswelt längst so verändert, dass man auch umsatteln und sich neu oder höher qualifizieren muss. Auf diese Herausforderungen soll das künftige Brandenburger Hochschulgesetz eine Antwort geben. Erfahrene Meister, aber auch junge Leute, die sich nach der ersten Berufsausbildung gut machen, sollen studieren können, selbst wenn sie kein Abitur haben. Auch wenn die sich daraus ergebenden Veränderungen für die Hochschulen sicher noch einige Anstrengungen und Überraschungen bedeuten werden, ist es gut, dass dieses Neuland beschritten wird. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung