Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zum Klonen

Frankfurt/Oder (ots)

Das Klon-Experiment aus den USA zeigt, wie rasant sich die reproduktive Medizin entwickelt. Was eben noch als unmöglich galt, wird plötzlich gemacht. Die Diskussion um die ethischen und rechtlichen Standards hinkt hingegen hoffnungslos hinterher. Stammzellen haben ein gewaltiges Potenzial, um schwer Kranken zu helfen. Es wäre unverantwortlich, das nicht zu nutzen. Aber es müssen gesellschaftlich akzeptierte Normen dafür ausgehandelt werden. Inzwischen gibt es ethisch vertretbare Verfahren, mit denen Stammzellen ohne Klonen erzeugt werden können. Ihr Einsatz in einer Klinik scheint nur eine Frage der Zeit. Das Klonen menschlicher Embryonen als Rohstofflager ist hingegen nicht akzeptabel. Es sollte endlich international geächtet werden. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 14.05.2013 – 18:37

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zum NSU-Prozess

    Frankfurt/Oder (ots) - Der Münchner NSU-Prozess wurde jetzt so fortgesetzt, wie es nach dem Auftakt in der vergangenen Woche zu erwarten, nicht wenige würden auch sagen: zu befürchten war. Mit Anträgen der Verteidigung auf Unterbrechung, Verlegung, nochmalige Prüfung der Verfahrensbedingungen. Das sieht nach Schikane aus, ist es aber nicht in jedem Falle, wenn man ...

  • 14.05.2013 – 18:35

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu BGH/Google

    Frankfurt/Oder (ots) - Googles Suchhilfe hat Vorteile: Die Suche geht schneller und zielgerichteter vonstatten. Es gibt aber auch Nachteile. Denn Google bildet dabei nicht nur Fakten, sondern auch Gerüchte ab. Und kann eine Spirale in Gang setzen, die kaum noch zu stoppen ist. Sprich: Klicken mehr Nutzer den zusätzlichen Begriff an, wird er auch häufiger ...