Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Zur Rentendebatte meint die "Märkische Oderzeitung" aus Frankfurt (Oder):

Frankfurt/Oder (ots)

Fast schien Ursula von der Leyen bei ihrem neuen Lieblingsthema ausgebootet zu sein. In ihrer eigenen Partei wuchs die Zahl der Kritiker, auch Kanzlerin Angela Merkel rückte zuletzt von ihr ab. Da offenbaren sich bei der Zuschussrente für sie ungeahnte Unterstützer. (...) Die CDU, die mit ihrer Kanzlerin nach und nach alle grünen und sozialdemokratischen Themen, vom Elterngeld über das Kindergeld bis zur Energiewende abgeräumt hatte, muss auf das Gesprächsangebot von SPD-Chef Sigmar Gabriel und sein vorgelegtes Rentenkonzept reagieren, zumal es auch in Unionskreisen Stimmen für eine steuerfinanzierte Zusatzrente gibt. Will sie nicht als Verhinderin dastehen, wird auch Merkel nichts anderes übrigbleiben, als ihren Kurs zu korrigieren. Denn sonst hätten die Sozialdemokraten einen starken Trumpf für die Wahl in einem Jahr in der Hand.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung