Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt (Oder)) zu NATO:

Frankfurt/Oder (ots)

Der Erfolg dieses Bündnisses beruhte einst auf seiner Abschreckung, doch die wird mehr und mehr kaputtgespart. Da mag der Raketenschild kaum beruhigen - wenn er überhaupt jemals zum Einsatz kommt. Stattdessen heizt er einen längst vergessen geglaubten Ost-West-Konflikt wieder an und kränkt Russlands nationale Eitelkeiten. Vielleicht ändert sich das, wenn am Hindukusch unweit der russischen Haustür die Konflikte ab 2014 wieder kräftig aufflammen werden. Doch wird die NATO dann noch ein ernst zu nehmender Partner sein, mit dem man kooperieren möchte?

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 22.05.2012 – 19:11

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt (Oder)) zum Rückzug Lafontaines:

    Frankfurt/Oder (ots) - Sichtbar wurde der hässliche, tiefe Riss, der durch die Partei geht. Der verläuft nicht eindeutig, aber doch weitgehend zwischen Ost und West. Es ist nicht viel zusammengewachsen bei den Linken. Daran ändert auch nichts, dass Lafontaine - mal wieder - einen Rückzug angetreten hat. Der kam, wie vorher die Kandidaturankündigung, zu spät. Denn ...

  • 21.05.2012 – 19:31

    Märkische Oderzeitung: zu Hertha:

    Frankfurt/Oder (ots) - Und doch bleibt ein fader Beigeschmack. Denn unstrittig wurden die Berliner klar benachteiligt, als der Platzsturm durch feiernde Düsseldorfer Fans die Begegnung unterbrach. Egal, ob die Herthaner nun Todesangst hatten wie behauptet oder nicht - nach Wiederanpfiff dachte bestimmt niemand mehr ans Toreschießen, sondern nur noch daran, heil aus dem Schlamassel herauszukommen. Insofern ist der Einspruch der Berliner gegen das Urteil nur folgerichtig. ...

  • 21.05.2012 – 19:28

    Märkische Oderzeitung: zu Platzeck und Flughafen:

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Frage, ob der Ministerpräsident im Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft sitzen muss, lässt sich mit einem Nein beantworten. Einen Wechsel dürfte es trotzdem nicht geben. Für die SPD geht es um die Gesichtswahrung ihres Vormannes. Ein Rückzug aus dem Verantwortungsbereich für das wichtigste Infrastrukturprojekt der Region könnte als Schwächung oder als Anfang vom Ende der Ära Platzeck ...