Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zu Entschädigungsforderungen an Polen und Tschechien:

Frankfurt/Oder (ots) - Wieder einmal erhebt eine Organisation aus dem rechten Spektrum Entschädigungsforderungen an unsere Nachbarländer Polen und Tschechien. Die Argumentation, dass die Deutschen, die schon so viel für die Juden, Zwangsarbeiter und andere Opfer des Krieges bezahlt haben, doch auch mal an ihre eigenen Verluste denken müssten, ist dabei besonders perfide. Denn sie appelliert an ein Gerechtigkeitsgefühl, das Opfer und Leiden gegeneinander aufrechnet, statt Lehren aus dem Krieg zu ziehen. Zum Beispiel die Erkenntnis, dass die Vertriebenen noch immer in ihrer alten Heimat leben könnten, wenn Deutschland die Nachbarn nicht überfallen hätte. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: