Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Bevölkerungswachstum:

Frankfurt/Oder (ots) - Doch jetzt? Wächst die Bevölkerung erstmals wieder. Leicht nur und wer weiß, ob nachhaltig. Aber bemerkenswert ist das doch, auch wenn manch deutschtümelnder Seele auch diese Entwicklung nicht passen dürfte. Es ist nämlich die Zuwanderung, die den neuen Trend bewirkt. D.h. Deutschland wird noch einmal ein wenig bunter, multikultureller. Das ist der Preis. Wir haben die Wahl. Aber haben wir sie wirklich? Eigentlich nicht, wenn man es wirklich bedenkt. Wenn wir ein neues Europa völkischer Nationalismen vermeiden wollen. Wir müssen dann allerdings auch die Herausforderungen eines Zuwandererlandes annehmen. Mehr als bisher.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: