Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu "Stuttgart 21": Höchste Eisenbahn

Frankfurt/Oder (ots) - Dafür, dass Baden-Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus sich jetzt selbst in die Diskussion um das Milliardenprojekt Stuttgart 21 einschaltet, ist es im wahrsten Sinne des Wortes höchste Eisenbahn. Er beweist den Spürsinn, den man als Regierungschef haben sollte, um politisch zu überleben. Es wäre allerdings töricht anzunehmen, dass die Gespräche das Projekt stoppen werden. Allenfalls wird es Zugeständnisse über die Gestaltung der frei werdenden oberirdischen Flächen geben. Denn auch das weiß Mappus: Wenn unter ihm ein Milliardenprojekt scheitert, ist sein Image als "harter Hund" in seiner CDU ramponiert, was für die Wahl auch kein gutes Omen wäre.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: