Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Streit um Taiwan: Washingtons Sorgen

Frankfurt/Oder (ots) - Man kann die amerikanische Besorgnis wegen der chinesischen Rüstungsanstrengungen durchaus verstehen. Doch klingen Warnungen der bei weitem größten Militärmacht der Welt immer auch ein wenig schal, wenn sie auf die Ambitionen möglicher Konkurrenten zielen. Da nimmt sich doch tatsächlich jemand Rechte heraus, die Washington als für sich reserviert erachtet! Wenn China nun aber Flugzeugträger entwickelt, seine Raketen modernisiert und sich für den Cyber-Krieg rüstet, greift das weit über die eigenen Grenzen hinaus. Da muss die Frage schon gestellt werden: wofür? Auch gibt es immer noch das ungelöste Taiwan-Problem, das Chinas Militärs regelmäßig zu Kriegsdrohungen veranlasst. Und keiner zweifelt, dass die ernst gemeint sind.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: