Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) schreibt zur Afghanistan-Debatte:

    Frankfurt/Oder (ots) - Wenn die Ratlosigkeit groß ist, wächst der Hang zur Selbsttäuschung. Erst verbreitete die Bundesregierung, mit der Ausbildung und Bewaffnung regulärer afghanischer Sicherheitskräfte könnte der Boden für den Abzug der eigenen Truppen bereitet werden - ein fataler Irrtum. Dann wurden Hoffnungen an einen Strategiewechsel in Washington geknüpft, das unter Präsident Bush die militärische Komponente betonte - doch Nachfolger Obama schickte mehr Soldaten ins Land, womit die Lage noch mehr entglitt. Nun klammert sich Berlin an Präsident Karsai, um nach dessen Wahlsieg einen Abzugsplan auszuhandeln. Eine Fehlkalkulation, denn Karsai ist ein König ohne Land. +++

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: