Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Verbot der Heimattreuen Deutschen Jugend

    Frankfurt/Oder (ots) - Für mehrere hundert Kinder und Jugendliche ist die Heimattreue Deutsche Jugend nun keine Anlaufstelle mehr. Doch in welchem familiären Umfeld wachsen diese jungen Menschen eigentlich auf? Nazi-Propaganda scheint für diese Mädchen und Jungen nichts Unnormales oder Ungewöhnliches zu sein. Wie sollen beispielsweise Lehrer dieses Geschichtsbild korrigieren? Verbote wie das der HDJ sind ein wichtiges Zeichen, aber es braucht mehr, um den Rechtsextremismus zurückzudrängen: Ein Verbot der NPD.

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: