Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Vorabmeldung Apollo Solar aus China plant Investition in Brandenburg

    Frankfurt/Oder (ots) - Frankfurt (Oder)  Das chinesische Unternehmen Apollo Solar plant eine Investition in Brandenburg. "Die Grundsatzentscheidung ist gefallen", sagte Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns (CDU) gestern nach einem Firmenbesuch in Chengdu-Shuangliu der Märkischen Oderzeitung. Apollo Solar  produziert aus Bodenschätzen, wie beispielsweise Tellurid, hochreine Materialien für die Solar- und Halbleiterindustrie. Apollo Solar besitzt in der Provinz Sichuan die einzige Tellur-Mine weltweit. Die Chinesen wollen von Brandenburg aus mit Tellurid-Reinststoffen den europäischen Markt beliefern. Junghanns sieht seine Gespräche als unterstützend für den notwendigen Entscheidungsprozess zwischen Unternehmen und öffentlichen Behörden in China. "Wir sind bei der Vorbereitung dieser Investition einen wesentlichen Schritt vorangekommen", sagte er. Dem Vernehmen nach soll auch Frankfurt als Standort im Gespräch sein.

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: