Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug über das morgige französisch-britische Sondertreffen, das ohne Deutschland stattfindet:

    Frankfurt/Oder (ots) - Aber stimmt überhaupt das Bild eines deutschen Attentismus? Die Bundesregierung hat soeben ein Konjunkturpaket in Höhe von 31 Milliarden Euro verabschiedet und hat vorher bereits einen Schutzschirm von rund 500 Milliarden Euro über die hiesigen Banken gespannt. Man mag einwenden, dass dies immer noch nicht genug ist, dass da - beim Konjunkturpaket - auch ein bisschen Zahlenkosmetik betrieben wurde. Doch hat Sarkozy bislang nicht mehr zustande gebracht. Er macht, wie bei allem was er anfasst, zweifellos mehr Wind. Nachhaltigkeit gehört dagegen eher nicht zu seinem Vokabular. Der sachliche Hintergrund seines Drängens ist aber wohl, dass er in Berlin mehr Handlungsmöglichkeiten sieht als er selbst noch hat. Dies wäre auf deutscher Seite tatsächlich zu bedenken - aber eben mit Bedacht, wie dies im Moment auch geschieht. Siehe die Debatte über ein zweites Konjunkturpaket.

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: