Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert die Neuordnung an der Spitze der brandenburgischen CDU

    Frankfurt/Oder (ots) - Vor allem diejenigen, die lange Zeit Ulrich Junghanns unterstützten, werden jetzt bangen, ob und wo sie Anfang kommenden Jahres bei der Aufstellung der Landesliste auftauchen werden. Das einstige Petke-Lager, das im Vorstand die Mehrheit hat und wohl auch auf der Landesdelegiertenversammlung haben wird, muss an diesem Punkt zeigen, wie viel Spielraum es der Parteichefin zugesteht. Schon Anfang 2009 könnte die CDU wieder vor einem Scherbenhaufen stehen. Es wäre angesichts der Parteigeschichte ein wahrscheinliches Szenario. Und genau darin liegt die Chance der neuen Parteichefin: die eher niedrig gesteckten Erwartungen zu übertreffen und der  gebeutelten Partei den Glauben an sich selbst zurückzugeben.

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: