Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert den Abgang Mbekis:

    Frankfurt/Oder (ots) - Die unwürdige Abberufung von Südafrikas Präsidenten Mbeki durch dessen Partei ANC zeigt einmal mehr die tiefe Zerrissenheit des Landes. ... Auch Mbeki war angesichts seines autoritären Führungsstils und seiner Reformversäumnisse nicht unumstritten. Doch trug er mit seiner Haushaltspolitik zu einer Stabilisierung der kriselnden Wirtschaft bei. Vor allem aber seine Vermittlungstätigkeiten bei blutigen Konflikten in Afrika machten ihn zum angesehenen Partner ... Ob sein nun siegreicher Rivale Zuma, der in korrupte Machenschaften verwickelt sein soll, mit populistischen Versprechen das Land aus der Krise führen kann, scheint fraglich. +++

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: