Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Streit um VW-Aufsichtsratschef Piech

    Frankfurt/Oder (ots) - Eines der größten deutschen Unternehmen ist seit vielen Jahren weitgehend in der Hand eines Egomanen, obwohl er mit seinen Aktien-Anteilen weit weg von einer Mehrheit ist. Er war der Wolfsburger Sonnenkönig als Vorstandschef und ist es nun als Aufsichtsratsvorsitzender. Er führt sie alle am Nasenring durch die Manege. Und wenn einer versucht, sich frei zu machen - wie sein Nachfolger als Vorstandschef, Bernd Pischetsrieder, oder der Porsche-Boss Wendelin Wiedeking - dann wird der Degen gezückt. Pischetsrieder ist schon im Staub gelandet.

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de



Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: