Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert das Karlsruher Raucher-Urteil:

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Karlsruher Richter haben die Bundesländer auch aufgefordert, ihre Nichtraucherschutzgesetze hinsichtlich ihrer Ausnahmeregelungen zu überarbeiten oder eben ein restriktives Rauchverbot zu schaffen, das ausnahmslos für alle gilt, da Gesundheitsschutz ausdrücklich zu den "überragend wichtigen Gemeinschaftsgütern" zähle.

    Und so kann der Kompromiss für die Raucher rasch zu einem Pyrrhus-Sieg werden. Schon jetzt fordern zahlreiche Stimmen ein Totalverbot. Das Thema Nichtraucherschutz ... wird die Gemüter weiter polarisieren, was dem durchaus berechtigten Anliegen beider Seiten gewiss nicht förderlich sein wird. Letztlich ist es eine Frage der Toleranz. Die muss man leben, aber man kann sie nicht verordnen. +++

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: