Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung schreibt zum Milchgipfel in Berlin:

Frankfurt/Oder (ots) - Eine Begrenzung der Milchproduktion wird den Milchbauern kurzfristig helfen, weil künstliche Verknappung eine Preissteigerung nach sich zieht. Allerdings muss man im Hinterkopf haben, dass auch die seit 24 Jahren geltende Milchquote in Europa die Bauern nicht vor Dumpingpreisen bewahrt hat. ... Angesichts einer steigenden Nachfrage nach Milchprodukten in aller Welt sollte den Bauern vor der Zukunft eigentlich nicht bange sein. ... Eines wird den Bauern niemand abnehmen können: den Weg in die Marktwirtschaft zu finden. Unterstützungsprogramme der EU, wie Seehofer sie fordert, können dabei helfen. Aber gegen schwankende Preise richten auch die nichts aus. +++ Pressekontakt: Märkische Oderzeitung CvD Telefon: 0335/5530 563 cvd@moz.de Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: