Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Treffen Merkels und Tusks in Danzig:

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Probleme, in denen die EU nach dem "Nein" der Iren zum Reformvertrag steckt, waren beim Besuch der Kanzlerin in Danzig das beherrschende Thema. ... Es zeigte sich eine erstaunliche Schnittmenge im europäischen Denken von Angela Merkel und Donald Tusk. Im Vorfeld des Besuchs hatte noch so mancher vermutet, dass die polnische Politik nach dem Veto der Iren  auch ihre früheren Vorbehalte gegen den neuen Vertrag wieder betonen würde. ... Umfragen zeigen, dass die Mehrheit der Polen im Zweifel für Europa stimmen würde. Und so war die Begegnung in Danzig ein Beleg für neue deutsch-polnische Gemeinsamkeiten.

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: