Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert das Abkommen der EU mit Serbien (Ausgabe vom 30. April):

Frankfurt/Oder (ots) - Nun ist auch Serbien der EU mit einem Abkommen verbunden, das als Vorstufe zum Beitritt betrachtet werden kann. Bis es soweit ist, muss das Land, das im positiven wie im negativen Sinne eine Schlüsselrolle in der Region innehat, allerdings einige wichtige Klärungsprozesse durchlaufen. Denn noch immer wird Serbien von einem Nationalismus in Atem gehalten, der tief in der Vergangenheit wurzelt und große Probleme hat, sich mit der Gegenwart zu arrangieren. +++ Pressekontakt: Märkische Oderzeitung CvD Telefon: 0335/5530 563 cvd@moz.de Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: