Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug Die Entdeckung der Familie durch die Väter

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Große Koalition hat neben einigen Fehlgriffen zumindest in der Familienpolitik alles richtig gemacht. Denn sie hat den Bürgern wenigstens zum Teil die materielle Sorge vor dem Kinderkriegen genommen. Damit dürfte Familienministerin Ursula von der Leyen ihre Skeptiker widerlegt haben, die meinten, mit finanziellen Anreizen ließe sich dort nichts bewegen. Mit Ideen, die eigentlich von der SPD stammen, führt die CDU-Ministerin zum Erfolg, was dem vormaligen Kanzler Schröder nicht wichtig genug war. Der senkte lieber Unternehmenssteuern. Bei aller Euphorie darf aber auch Ursula von der Leyen nicht vergessen: Den ultimativen Test wird ihre Familienpolitik erst bestanden haben, wenn die Geburtenzahl wieder steigt.

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: