Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1-2-3.tv GmbH mehr verpassen.

1-2-3.tv GmbH

1-2-3.TV: Deutschlands erstes Schnäppchen-TV startet am 1. Oktober bundesweit
Bei dem neuem Homeshopping-Sender bestimmen die Kunden den Preis

München (ots)

Am ersten Oktober geht 1-2-3.TV, Deutschlands
erstes Schnäppchen-TV, bundesweit auf Sendung. Der besondere Clou bei
dem neuen Homeshopping-Programm: Die Kunden entscheiden, wie viel
ihnen ein Produkt wert ist. Sie können telefonisch den Preis für
einen Artikel anbieten, der ihren Vorstellungen entspricht. Gehört
der angebotene Preis zu den höchsten für die präsentierten Artikel,
kommt der Kauf zu Stande.
Geschäftsführer Dr. Andreas Büchelhofer: "Mit 1-2-3.TV startet
eine neue Generation von Homeshopping-Angeboten. Da unsere Kunden den
Preis bestimmen, haben sie die Chance, Produkte zu besonders
günstigen Preisen zu erwerben. Dies können wir uns leisten, da wir
unsere Kosten konsequent kontrollieren und in allen Bereichen - vom
Einkauf über die Produktion bis zur Verwaltung - effizienter
arbeiten, als dies bisher möglich war."
Das Angebot
Ab 1. Oktober wird 1-2-3.TV von 8-18 Uhr ausgestrahlt, die
Sendezeit soll bis zum Frühjahr 2005 auf 24 Stunden ausgeweitet
werden. 1-2-3.TV bietet ein Sortiment von hochwertigen
Markenartikeln, die aus Lagerüberhängen und im internationalen Markt
erworben werden. Ob eine Sonnenbrille, hochwertige Haushaltsgeräte
oder Schmuck - bei 1-2-3.TV wird jeder Schnäppchenjäger fündig.
Der Preisfindungsmechanismus von 1-2-3.TV ist dabei ebenso einfach
wie spannend: Der Sender bietet immer gleichzeitig eine kleinere
Stückzahl eines Artikels an. Jeder Zuschauer kann telefonisch,
beginnend bei einem Euro, den Preis anbieten, den ihm ein angebotener
Artikel wert ist. Die einzelnen Angebote lassen sich namentlich auf
dem Bildschirm live mit verfolgen. Nach Ablauf der Verkaufszeit
erhalten die Zuschauer mit den höchsten Angeboten den Artikel, bei
mehreren gleichen Angeboten die ersten Anrufer. Gezahlt werden muss
immer nur der niedrigste Preis, der von allen zum Zuge gekommenen
Käufern angeboten wurde.
Die Angebote werden über eine niedrig tarifierte Servicenummer
(01805 - 123 050, 12 Cent/Min.) über die Tastatur des Telefons
abgegeben. Nach Zustandekommen des Kaufs wird die Ware durch den
Partner DHL per Nachnahme oder gegen Rechnung ausgeliefert.
Das neue Programm ist bundesweit über Astra analog (Transponder
47, Downlink-Frequenz 11170.75 MHZ, horizontale Polarisation) und
digital, auf "d-boxen" im Bouquet der "Beta Digital" auf Transponder
103, sonst auf Frequenz 12460,50 MHZ, horizontale Polarisation,
Symbolrate (MS/s 27,5, FEC ?) zu empfangen. Zusätzlich wird das
Programm im Kabelnetz der Kabel Baden-Württemberg GmbH & Co. KG
digital eingespeist. Damit entsteht eine zusätzliche technische
Reichweite von 730.000 Haushalten. Weitere Kabeleinspeisungen werden
angestrebt.
Das Unternehmen
Das neue Programm wird von der 1-2-3.TV GmbH mit Sitz in
Unterföhring bei München veranstaltet. Zu den Gesellschaftern gehören
neben den Geschäftsführenden Gesellschaftern Dr. Andreas Büchelhofer
und Henning Schnepper die Capital Venture-Unternehmen Wellington
Partners, 3i, Target Partners sowie die Cuneo AG.
Geschäftsführer Henning Schnepper: "Mit einem Finanzierungsvolumen
von bis zu 20 Millionen Euro ist die Gründung der 1-2-3.TV GmbH die
erste größere Venture Capital-Finanzierung eines Medienunternehmens
seit Ende des Neuen Marktes in Deutschland. Zusammen mit unseren
Partnern konnten wir in Rekordzeit die Konzeption für das neue
Programm entwickeln und die Finanzierung des Projektes vereinbaren."
Die 1-2-3.TV GmbH strebt ihren Break Even für das dritte
Geschäftsjahr mit rund einer halben Millionen registrierter Kunden
an.
Die Geschäftsführung
Dr. Andreas Büchelhofer wechselte 1995 von der ORF Werbetochter
als Marketingleiter zum ersten deutschen Home-Shopping-Anbieter
H.O.T. Home Order Television GmbH & Co. KG, dem heutigen HSE 24.
Dieses Unternehmen leitete er 1996 bis 2000 als Geschäftsführer bzw.
als Vorstandsvorsitzender der H.O.T. Home Order Television AG. 2001
wurde Büchelhofer Stellvertretender Vorstandvorsitzender der
Europa-Holding Hot Networks AG, es folgten Stationen als
Geschäftsführender Gesellschafter der Contex Deutschland GmbH (Aufbau
der größten deutschen IVR Plattform) und als Geschäftsführer der
OnAir Reisen GmbH (Neckermann Urlaubswelt TV).
In der Geschäftsführung von 1-2-3.TV verantwortet er den
kaufmännischen Bereich, das Programm, das Marketing und den Einkauf.
Henning Schnepper begann seine Homeshoppinglaufbahn 1995 als
Justitiar von H.O.T., deren Geschäftsleitung er 1996 bis 1999
angehörte. Hier verantwortete er neben den Bereichen Recht und
Personal die Reichweitenentwicklung. 2000 bis 2001 gehörte Schnepper
zusammen mit Andreas Büchelhofer dem Vorstand der HOT Networks AG an,
von wo er als Vice President Public Policy zum
nordrhein-westfälischen Kabelnetzbetreiber ish wechselte.
In der Geschäftsführung von 1-2-3.TV verantwortet er die Bereiche
Recht, Personal, Distribution und Kommunikation.
Kundenregistrierung
   Neukunden können sich unter www.1-2-3.tv oder der kostenlosen
Hotline 0800 44 30 123 registrieren lassen.

Pressekontakt:

Ausführliche Informationen finden Sie unter www.1-2-3.tv

Pressekontakt
Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
Tel: 089/99 24 96 20
E-mail: schultz@schultz-kommunikation.de

Original-Content von: 1-2-3.tv GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1-2-3.tv GmbH
Weitere Storys: 1-2-3.tv GmbH
  • 22.09.2004 – 11:00

    Einladung Programmpressekonferenz zum Sendestart von 1-2-3.TV

    Unterföhring (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, am 1. Oktober startet mit 1-2-3.TV ein neues bundesweit analog und digital verbreitetes Homeshopping-Programm aus Unterföhring bei München. Der besondere Clou: Die Zuschauer können den Preis, zu dem sie einkaufen, selbst bestimmen. Per Telefon geben sie Ihr Angebot mit einer niedrig tarifierten Servicenummer ...