Bibel TV stärkt seine Werbevermarktung
Büro für Moderne-Werbung.tv übernimmt TV-Vermarktung, SCM Bundes-Verlag übernimmt Internet

   | 

Hamburg (ots) - Der christliche Familiensender Bibel TV mit Sitz in Hamburg stärkt seine Werbevermarktung: Das Büro für Moderne-Werbung.tv (Hamburg) vermarktet ab sofort die Werbezeiten im Bibel TV Programm. Der SCM Bundes-Verlag (Witten) hat zum Jahresbeginn die Vermarktung der Internet-Plattform bibeltv.de übernommen,

In den zehn Jahren seines Bestehens hat sich Bibel TV zu einem reichweitenstarken, in der Medienlandschaft fest etablierten Fernsehsender entwickelt: 27 Millionen Haushalte im deutschsprachigen Raum können Bibel TV empfangen, das Bibel TV Programmheft geht monatlich mit 175.000 Exemplaren an seine Abonnenten heraus, und die Internet-Plattform bibeltv.de zeigt ein starkes Wachstum. Damit ist der Sender zu einem attraktiven Medium für Werbetreibende geworden.

Marc Brocksieper, Leiter Marketing und Vertrieb im SCM Bundes-Verlag, sieht der Zusammenarbeit im Internet-Bereich mit Freude und Optimismus entgegen, er sagt: "Die Erweiterung der Anzeigenvermarktung auch in den Online-Bereich hinein ist die logische Fortführung der langjährigen Partnerschaft zwischen dem Bundes-Verlag und Bibel TV. Seit 2004 vermarkten wir die Anzeigen- und Beilagenwerbung im Bibel TV Programmheft mit jährlichen Steigerungsraten zwischen 30 und 40 Prozent. Jetzt profitiert Bibel TV auch von unserem in über 15 Jahren angesammelten Know-How der Vermarktung von Jesus.de, einem der größten christlichen Internet-Angebote im deutschsprachigen Raum. Somit können die zahlreichen Inserenten des Programmhefts in Zukunft noch besser durch eine crossmediale und reichweitenstarke Präsenz bei dieser hochinteressanten Zielgruppe profitieren."

Von der Bibel TV Zielgruppe zeigt sich auch die Inhaberin des Büros für Moderne-Werbung.tv, Stefanie Möbius, überzeugt. Möbius, deren Büro den Verkauf von Werbeplätzen im Bibel TV Programm übernimmt, sagt: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit, denn Bibel TV erreicht eine einzigartige Zielgruppe, die für konkrete Werte und für Nachhaltigkeit steht. Bibel TV überzeugt auch als Werbeträger durch Glaubwürdigkeit und authentische Ansprache und bietet damit in jeder Hinsicht eine tragfähige Plattform - auch für kommerzielle Platzierungen."

Beate Busch, stellvertretende Bibel TV Geschäftsführerin und verantwortlich für den Bereich Werbung, weist auf das gewachsene Potenzial des Senders hin: "Von Anfang an hat Bibel TV Werbung im Programm. Nun, da wir zum reichweitenstärksten christlichen Sender mit einer Verbreitung von 25 Millionen Haushalten allein in Deutschland geworden sind, können wir verlässlich sagen: Wer im Programm von Bibel TV, wer auf unserer Internet-Plattform bibeltv.de und wer im Bibel TV-Programmheft wirbt, kann sicher sein, dass er seine Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere Vermarktungs-Partner sind absolute Profis und stehen den Werbekunden mit Rat und Tat fachkompetent zur Seite."

Weiterführende Links:

http://www.bibeltv.de/werbung.html

Bibel TV feiert 2012 sein zehnjähriges Jubiläum. Der christliche Familiensender ist über den Satelliten Astra europaweit zu empfangen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sendet Bibel TV außerdem im digitalen Kabel und über IPTV, in Deutschland zusätzlich über DVB-T (digitales Antennenfernsehen). Bibel TV bringt ein vielfältiges christliches Programm mit Filmen, Diskussionsrunden, Interviews, Reportagen, Kindersendungen und Musik. Die gemeinnützige GmbH hat 16 Gesellschafter, die katholische und evangelische Kirche in Deutschland sind zusammen mit 25,5% beteiligt.

Pressekontakt:

Erling Eichholz
Bibel TV Stiftung gGmbH
Wandalenweg 26
20097 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 44 50 66-470
Fax: +49 (0) 40 / 44 50 66-18
Email: presse@bibeltv.de