Bibel TV

Bibel TV live aus dem Kölner Dom

    Hamburg (ots) - Am 2. Adventssonntag, dem 6. Dezember, wird der christliche Familiensender Bibel TV das Pontifikalamt aus dem Kölner Dom live übertragen. Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr. Die Predigt hält der Kölner Dompropst Norbert Feldhoff. Während des Hochamtes singt der Mädchenchor am Kölner Dom unter der Leitung von Oliver Sperling.

    Für den überkonfessionellen Sender Bibel TV ist die Übertragung des Gottesdienstes am Nikolaustag eine Premiere. Er hat bislang an Sonntagvormittagen  keine Gottesdienste übertragen, um den Zuschauern Gelegenheit zum Kirchgang zu geben. "Aufgrund der vielen Nachfragen und Bitten unserer Zuschauer haben wir uns jetzt doch dazu entschlossen, in unregelmäßigen Abständen Sonntagsgottesdienste live ins Programm zu nehmen", sagt Bibel TV Geschäftsführer Henning Röhl. Für einen kleinen Sender wie Bibel TV sei dies ein besonderer Kraftakt, den man aber den treuen Zuschauern schuldig sei. Röhl dankte in diesem Zusammenhang besonders den Verantwortlichen des Kölner  Domradios und Kölner Ordinariats für die reibungslose Zusammenarbeit. Sie solle in Zukunft auch auf anderen Gebieten fortgesetzt werden.

    Der unabhängige, überkonfessionelle Fernsehsender Bibel TV ist europaweit über den Satelliten Astra zu empfangen, in Deutschland und der Schweiz zusätzlich über das digitale Kabel und DVB-T. In ganz Europa ist der Sender in über 60 Millionen Haushalten zu empfangen.

    Bibel TV gibt es seit sieben Jahren. Der Sender bringt ein vielfältiges christliches Programm: Filme, Diskussionsrunden, Interviews, Reportagen, Kinderprogramm und viele Musiksendungen.

    Einnahmen und Ausgaben von Bibel TV werden in diesem Jahr bei knapp 7 Millionen Euro liegen. Sie werden zu einem geringen Anteil durch Werbung gedeckt. Über 90 Prozent des Etats werden durch Zuschauer und Freunde des Programms aufgebracht. Bibel TV verzeichnet 2009 bislang eine Spendensteigerung von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

    Das monatlich verschickte Programmheft von Bibel TV hat derzeit eine Auflage von 150.000 Exemplaren mit stark steigender Tendenz.

    Die Bibel TV gGmbH beschäftigt 35 feste und nahezu gleich viele feste, freie Mitarbeiter. Der Sender bildet zur Zeit sieben Redaktionsvolontäre aus.

    Die gemeinnützige GmbH hat 16 Gesellschafter, die beiden großen Amtskirchen sind zusammen mit 25,5% beteiligt. Hauptgesellschafter und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung ist der Bonner Verleger Norman Rentrop.

Pressekontakt:
Bibel TV
Rebekka Schürmann
Wandalenweg 26
20097 Hamburg
schuermann@bibeltv.de
Tel.: +49 (0) 40 / 44 50 66 401

Original-Content von: Bibel TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bibel TV

Das könnte Sie auch interessieren: